Über uns

Von der Notwendigkeit der Innovationen getragen. 



Über uns

Von der Notwendigkeit der Innovationen getragen. 


Wer wir sind





MIRAI INTEX ist eine maschinenherstellende Gesellschaft, die ihr Handeln auf den Umweltschutz ausrichtet, durch die Einführung von innovativen Technologien, die keine negativen Spuren in der Natur hinterlassen. Infolge der schadhaften Ozonschicht und globaler Erwärmung sind völlig neue Anforderungen an Industrieanlagen entstanden, die uns zur Entwicklung unserer Anlagen, die natürliche Luft anstatt  schädliches Freongas verwenden, veranlasst haben.

Unsere Gesellschaft wurde 2015  in der Schweiz  mit einem ambitionierten Ziel, die Revolution in der Kälteindustrie für den Umweltschutz auszulösen, gegründet.  Wir sind viel weiter gekommen seit dem Zeitpunkt der Herstellung unserer ersten Maschine und haben eine bessere Energieeffizienz und den billigeren Betrieb im Vergleich zu den im Bereich von extrem tiefen Temperaturen auf dem Markt bestehenden Lösungen erreicht.





Wir spezialisieren uns auf die Projekterstellung und Herstellung der Turbokompressorausrüstung und es ist uns gelungen, die besonders umweltfreundlichen Kältemaschinen für Anwendung im Bereich von extrem tiefen Temperaturen herzustellen.

Die Anwendungen reichen von Biomedizin und Lebensmittel Kühlung, über Klimatests bis hin zur Verflüssigung von Gasen und der Kühlung chemischer Prozesse. Diese weit reichende Expertise ermöglicht es uns, unseren Partnern maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, von der Entwicklung bis zur Produktion.

Unser geschäftsführendes Büro befindet sich in Wien, Österreich und unsere Produktion in Brno, Tschechische Republik.



Technologie des Luftkreislaufs

Innovative umweltfreundliche Kühlungslösungen

Qualitätsprodukte

Lösungen, die für Anwendung im Bereich von extrem tiefen Temperaturen notwendig sind.

Produktionsfähigkeiten

High-end Fertigung



Unsere Vision

MIRAI INTEX unterstützt die Anwendung innovativer Technologien zur Minimierung der negativen Einwirkung des Menschens auf die Umwelt. Die Technologie von MIRAI INTEX, die dem Pariser  Übereinkommen “СОР21” entspricht, bietet unterschiedliche Alternativen zu chemischen Kälteträgern und hilft auf solche Weise, die Umwelt zu erhalten und  Emissionen von  schädlichen Gasen in die Atmosphäre zu senken. Da in Produkten von  MIRAI der natürliche Kälteträger – die Reinluft – verwendet wird, besteht dabei weder eine Leckgefahr mit Kühlflüssigkeit noch potentielle Nichtübereinstimmung mit künftiger Gesetzgebung.







Wollen Sie sich unserem Team anschließen?


Produktionsbetrieb

MIRAI INTEX s.r.o.
Tuřanka 98/A, Brno 627 00
Tschechische Republik

+420 530 513 661

www.mirai-intex.com

office@mirai-intex.cz

Zentrale

MIRAI INTEX GmbH
Kantgasse 1, Vienna 1010
Österreich

+43 720 230 778

www.mirai-intex.com

office@mirai-intex.com

Sie erreichen uns unter

Folgen Sie uns…

About Us

Driven by the need to innovate.



About Us

Driven by the need to innovate.


Who we are





MIRAI INTEX is an engineering company dedicated to the protection of the environment through the implementation of innovative technologies that don’t leave an ecological footprint. The depletion of the ozone layer and global warming have posed new requirements on industrial equipment, which have lead us to develop units that operate with natural air instead of harmful Freon gases.

Our company was founded in 2015 in Switzerland with an ambitious goal to revolutionize the refrigeration industry in favor of climate protection. Since the introduction of our first machine, we have come a long way and made it more energy efficient and cheaper to operate than any other ultra-low temperature solution on the market.





We specialize in the design and manufacturing of turbo compression equipment, based on which we have managed to make the most ecologically sound refrigeration machines for ultra-low temperature applications.

The applications range from Biomedical and Food Storage to Climate Testing, liquefaction of gases and cooling down of chemical processes. Our wide range of expertise in various fields allows us to develop customized solutions for our partners. We provide the services from product solutions to manufacturing capabilities.

We have a managing office in Vienna, Austria and a production facility in Brno, Czech Republic.



Air Cycle Technology

Innovative eco-friendly refrigeration solutions.

High Quality Products

Solutions for ultra-low temperature applications.

Manufacturing Capabilities

High-end manufacturing machines.



Our Vision

MIRAI INTEX supports the use of innovative technology to minimize the negative human impact on the environment. MIRAI’s technology, in compliance with COP21 Paris agreement, offers a viable alternative to chemical refrigerants, thus helping to preserve the environment by reducing harmful and greenhouse gas emissions. As MIRAI’s products use the most natural refrigerant, clean air, there is neither the risk of leakage of refrigerant nor of potential noncompliance with future legislation.







Do you want to join our team?


Manufacturing Facility

MIRAI INTEX s.r.o.
Tuřanka 98/A, Brno 627 00
Czech Republic

+420 530 513 661

www.mirai-intex.com

office@mirai-intex.cz

Managing Office

MIRAI INTEX GmbH
Kantgasse 1, Vienna 1010
Austria

+43 720 230 778

www.mirai-intex.com

office@mirai-intex.com

get in touch

Follow Our Activity